Freitag, 8. Februar 2013

main woodchip silo

In letzter Zeit war es etwas ruhig im Blog, was sich nun wieder ändert :) Ich hatte viel zu tun und es blieb wenig Zeit fürs Hobby, leider war ich auch kurz krank. Naja frisch ans Werk. Neben einigen Lackierarbeiten habe ich angefangen das main woodchip silo zu bauen. Es besteht aus zwei großen Betonsilos mit einem aufgesetzten Verschlag.
-
It was a bit quiet in my blog the last days. I had much of work to do and was even ill. But that'll change :) I started building the main woodchip silo. Its based on two walthers western coal loader kits. The second kit hasn't arrived yet, but I couldn't wait to start.

Das linke Förderband transportiert die woodchips aus dem Außenbereich und aus dem rotary dumper (unterirdisch) in das Hauptsilo.
-
The left belt conveyor transports the woodchips from the pile and via underground from the rotary dumper into the main woodchip silo.

 Die Öffungen für die Förderbänder fehlen noch, sind aber teilweise schon angezeichnet.
-
The conveyor belts are not mounted yet, but some cut out lines are drawn.

Ein Blick auf das Werksgelände von der westlichen Seite aus.
-
The mill viewed from the western main track.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen