Sonntag, 6. Mai 2012

Sand

Ich habe am Wochenende die Oberfläche des Werks etwas verfeinert. Aus Weissleim, Buntlack Braun und Wasser wurde eine Mischung als Kleber für den Sand angesetzt. Der Sand stammt aus einer Kerzendeko meine Freundin :) und ist sehr fein. Er wurde zusätzlich gesiebt um keine Fremdkörper aufzukleben. Das Verfahren sah wie folgt aus: Der Kleber wurde aufgetragen, anschließend der Sand gestreut und abschließend mit der Flüssigkeit überstrichen um die Körner zum fließen zu bringen.
-
To add more 3D effects I glues sand to the ground.


Die Laufflächen der Gleise mussten nachher wieder freigekratzet werden. Aber es sieht sehr realistisch aus! Auf diesem Stand kann es bleiben ^^
-
I didn't care about the rails, so I had to removed the now glued sand from the rails. A bad job...


Durch das nachträgliche Auftragen von etwas Sand mit dem Kleber an Stellen wo der Bodengips als glatte Fläche zu erkennen war, ergeben sich sehr schöne Farbverläufe. Man kann die Sägespäne förmlich riechen ;)
-
Here's a birds view.

So, noch einmal ein Blick aus der Vogelperspektive und das wars mal wieder :)

Fremo Meet in Delmenhorst in 2022