Dienstag, 17. April 2012

Schottern - Ballasting

Nachdem das abdunkeln der Gleise mit der Airbrush so schön funktiniert hat und das Gelände dunkel gestrichen wurde ging es dann ans einschottern. Ich habe hierfür die Weissleim-Wasser-Spüli Methode von der Tipps & Tricks AmericaN-Seite verwendet und es hat sehr schön funktioniert. Hier der Diabas Schotter auf dem angefeuchtetem Gleisbett. Der Schotter wurden dann mit einem feinen Pinsel verteilt und anschließend mit dem Weissleimgemischt aus einer Spritze heraus verklebt.  
-
I ballasted the non streetrunning tracks according to the Fremo AmericaN Standard with ASOA Diabas Schotter. I glued it with a mixture of white glue, water and dishcleaner. All this was done after spraying some kind of alcohol on the ballast!


Nach dem Verkleben ging es dann weiter mit dem Begrünen nach AmericaN. Hier muss ich mal meine Freundin loben die tatsächlicht das ganze Moul mit lockeren Handbewegungen und einer unverständlichen Ruhe begrünt hat.
-
After the ballast was dry I applied a mixture of woodlands turfs.


Der Woodchip Wagen passt schonmal optisch gut ins Bild...


 Das Sägewerksgelände wurde zur Abstellfläche umfunktioniert :) Jetzt warten wir erstmal auf die Bäume aus China ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fremo Meet in Delmenhorst in 2022