Dienstag, 22. Oktober 2013

Yard progress

Mein Burney Yard ist von der Länge her auf meine Dachboden und das dort aufkommende Frachvolumen abgestimmt. Für FREMO-Treffen ist eine Gleislänge von 1m aber zu kurz. Daher habe ich eine Verlängerung gebaut.
-
My Burney Yard is customized in lenght and freight car volume for my attic. For FREMO meetings track lenght of 1m are not useful. So I build an extension.




Die erste Yarderweiterung hat (wie auch die anderen Yardmodule) eine Länge von 90cm. Ich hab zusätzlich zu den standardmäßigen zwei querstreben noch eine Dritte eingezogen um das Modulbein mittig montieren zu können.
-
The first extension module has a lenght of 90cm equal to the other yard modules. It built the module with a third brace to center the module leg.


Auf dem Bild sind alle drei Yardmodule verbunden.
-
In the picture you can see all three yard module ocnntected. 


Mit einem heißen Draht wurden das Flusstal in das Styrodur geschnitten.
-
The river bed was cut into the styrofoam by hot wire.


Eine Schicht Gipsbinden wurde für die erste Gestaltung der Oberfläche verwendet.
-
A layer of plaster bandages was used for a first scenery step.


Nachdem die Gipsbinden getrocknet waren habe ich eine Schicht Moltofil Gips zur Glättung aufgebracht. Wenn der Gips trocken ist, wird er mit Schmirgelpapier bearbeitet.
-
After the plaster bandages dried I applied a layer of plaster to smooth the surface. When the plaster is dry I'll give it a little sanding.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen