Das Fremo-Treffen in Lauffen war zwar recht anstrengend aber ein tolles Event und hat sehr viel Spaß gemacht!
Durch den Betrieb im AmericaN-Layout haben sich Schwachstellen in der Infrastruktur gezeigt. Die Abstellmöglichkeiten im storage yard waren einfach zu gering, da auch Wagen anderer Betriebsstellen hier sortiert wurden. Des weiteren hat sich ein Konstruktionsfehler an den mittleren fünf Kästen gezeigt. Durch eine fehlende Mittelstrebe haben sich diese Modulkästen verzogen. Dadurch gab es teilweise recht große Gleisabstände zwischen den Modulteilen, was zu entgleisungen führte. Durch zu viel Gleisschotter sezten einige Loks auf oder entgleisten. Ein Schubbetrieb mit 10 Woodchipgondolas und 6 Pulpwoodflats war nur bei extrem langsamer Fahrt möglich.
Also habe ich mich entschlossen das gesamte Modul noch einmal zu überarbeiten.
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The fremo meeting in Lauffen was very busy but an amazing event with a lot of fun. While operation some trains to the mill we noticed that the storage yard capacity was to low, because operators used the storage yard to switch other nearby modules, too. A big problem wase the mechanical construction of the middle five module. Because of temperature changes and a very wet and rainy weather, they bended. So I'll do a rebuild action and create my papermill V2.0.
I fixed the following issus:
- only two 90cm*60cm modules to get more stability
- module connections only via head plates (no more side plates)
- softer west side curve
- only #10 turn outs in the main line
- only one main line turn out not straight as default
- longer mill tracks
- no crossing for the additive tracks 2 &
- additive track 2 seperated in two spots and one single
- seperate track for additves 3 added
- mainline ends now in the middle of the module (east)
- storagte yard capacity more than doubled
- operation only from south side
- backdrop for more realism
Ich werde die mittlere Module weitervewenden, aber nicht mehr quer (verbogene Seitenwände) sonden nur noch längs (stabile Kopfplatten).
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